....ergänzende Angaben



Sogenannte Vorderradklemmen sind grundsätzlich fahrraduntauglich, weil die Vorderräder gegen Torsionsbelastungen relativ wenig widerstandsfähig sind. Ein „Achter” ist also bei Verwendung derartiger Fahrradabstellanlagen wie beim SONY CENTER vorprogrammiert. Wer dennoch solche Abstellanlagen anbringt, zeigt mangelnden Respekt vor der Kundschaft und vor ihren oft durchaus finanziell komfortablen Fahrrädern. Niemand käme auf die Idee, KFZ-Stellplätze anzubieten, deren Benutzung mit dem Risiko verbunden ist, daß nach Verlassen des Stellplatzes die Struktur des KFZ beschädigt sein könnte.

Die Berliner Bauordnung v. 2006 schreibt ausreichende Abstellmöglichkeiten für Fahrräder vor, wobei zwar nicht eine konkrete Qualität formuliert ist, aber es muß dennoch klar sein, daß die Anlagen auch fahrradtauglich sein müssen. Daher sollten die Installationspflichtigen sich - wie hier am SONY CENTER gegeben - nicht daran gehindert sehen, auch in taugliches

z.B.


Foto: Best - Kiel

anstatt in technisch rückständiges Material zu investieren.




ZURÜCK ZUR BILDERSAMMLUNG



PUNKT ANKLICKEN